Dein Weg. Dein Programm. Deine Rüstung.

Coaching mal anders
 

Seit 2020 beklagen wir uns über das Leben besonders oft. Wir erleben eine spannende Zeit, wo nicht alles nach dem Plan läuft. Klar, dass wir vieles ändern wollen. Aber es gelingt es nicht jedem?


Um etwas zu ändern, müssen wir zuerst das akzeptieren, was da ist. Bevor wir den Sollzustand definieren, müssen wir zuerst den Istzustand erfassen und annehmen. 


Dieses Akzeptieren des Ist-Zustandes hieß früher Demut. Dieses Wort ist ziemlich aus der Mode gekommen und wird heute oft mit fehlender Kampfbereitschaft verwechselt.


Ein erfolgreicher Kämpfer weiß aber, dass der Schöpfer für uns immer die beste Option aus allen möglichen wählt. Deswegen dankt er Ihm zuerst für das, was da ist, und erst dann versucht, die Lage zu ändern. 

 



  


.